THEATER

2017

Die KLJB Stotzard spielte das Stück „Liebe und Krach im Pulverfass“. Ein ländliches Lustspiel in drei Akten von Hans Lellis.

Der absolute Renner im Dorf ist die Nachtbar „Das Pulverfass“. Eigentlich als Touristenattraktion gedacht, entwickelt aber auch die Männerwelt des Ortes ihre eigene Interpretation von Fremdenverkehr. Das bringt die Damenwelt in Aufruhr. Die Frauen fürchten um die Ehefestigkeit der Männer und um die Finanzen. Es gibt von allen Seiten Zunder und Druck für den Bürgermeister.

Der Gründer dieses Etablissements sieht sein Unternehmen hingegen als wichtigen Bestandteil in Sachen moderner Touristik und denkt nicht daran seinen Betrieb zu schließen. Dies führt zum Generalstreik der Frauen. Doch dann tauchen verfängliche Fotos auf …
Wie sich die Akteure aus dieser Situation befreien, ist das Geheimnis dieses Lustspieles – mit einem Happy-End.

Autor: Hans Lellis

Kategorie: ländliches Lustspiel