THEATER

2018

Die KLJB Stotzard zeigte das Stück „Das Damenduell“. Ein drei Akter von Bernd Gombold. Unter der Regie von Markus O. und Martin E. wurde seit Aschermittwoch geprobt.

Im Stück bewirtschaftet der Witwer Johann seit dem Tod seiner Frau den Hof zusammen mit seinem einzigen Sohn Alfred. Im Männerhaushalt herrscht – wie könnte es anders sein – Chaos. Johann und Alfred geraten immer wieder aneinander: Johann wünscht sich, dass sein Sohn heiratet.

Auch der verwitwete Nachbar Eugen hat arge Not mit seinem Sohn. Anscheinend besteht die einzige Tätigkeit von Franz darin, vor seinem Vater und der Arbeit zu flüchten. Beliebter Zufluchtsort ist der Hof von Johann und Alfred, wo immer ein gefüllter Kühlschrank, Schnaps und ein Bett auf ihn warten. Auch Franz kümmert sich absolut nicht um das andere Geschlecht, viel wichtiger ist ihm Essen, Trinken und Schlafen.

Details

Autor: Bernd Gombold

Kategorie: bäuerlicher Schwank

Datum: April

Theater 2018