THEATER

2019

Die KLJB Stotzard zeigte das Stück „Der vererbte Hochzeiter“. Ein Lustspiel in drei Akten von Marianne Santl. Unter der Regie von Markus O. und Martin E. wurde wieder fleißig geprobt.

Auf dem Wieserhof ist einiges los. Tochter Tina führt ein lockeres Leben, was ihren Eltern gar nicht gefällt. Stase, die Magd, ist schlampig, faul und frech. Nun ist auch noch Tante Klara gestorben, die einzige Schwester vom Wieserbauern. Klara war alleinstehend und hinterlässt ein stattliches Wohnhaus mit sechs Mietwohnungen und zwei Tagwerke Grund.

Hans, der Wieserbauer, und seine Frau Christa sind davon überzeugt, dass ihnen das Erbe von Klara automatisch zufällt, weil es ja sonst keine Verwandten gibt. So sind sie ganz schön überrascht, als der Pfarrer ins Haus kommt und ihnen eröffnet, dass Klara ein Testament bei ihm hinterlegt hat…

Autor: Marianne Santl

Kategorie: Lustspiel